NEU in Gersfeld: Baby-Mama-Frühstück

Am Freitag, den 20.10.17 hat Frau Pfarrer Laura Baumgart zum Frühstück für Mütter mit ihren Babys ins Haus der Begegnung in Gersfeld eingeladen.

  • Lecker und gesund frühstücken
  • Andere Mütter kennenlernen
  • Zeit zum Reden und Erfahrungen austauschen

Der Einladung folgten mehr als 14 Mütter mit ihren Kindern. Die Brötchen wurden knapp, zum Glück konnte beim Bäcker gegenüber für Nachschub gesorgt werden. Es war sehr schön und lebendig und es entstanden gute Gespräche.

Als Hebamme konnte ich Frau Baumgart unterstützen. Die Möglichkeit für junge Mamas Gleichgesinnte kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen ist seit 25 Jahren der Grundgedanke der ersten Stillgruppen, Babyclubs bis hin zu den Kursen der Frühkindlichen Entwicklungsförderung (FEP®) der heutigen Zeit. Mütter bekommen hier Unterstützung in der körperlichen und seelischen Entwicklung ihrer Babys und Kleinkinder sowie Anregungen, die ersten wichtigen drei Jahre mit besonderer Qualität zu gestalten. Es ist sehr bereichernd für Mütter mit anderen den Austausch zu pflegen. So können sie oft voneinander am meisten profitieren, wenn es um die normalen Dinge des Alltags mit dem Baby geht. Viele Tipps müssen nicht immer von der Hebamme kommen. Sie gibt vielleicht einen Anstoß, aber die besten Anregungen geben sich die Frauen oft untereinander weiter.

Die nächsten Termine für das Baby-Mama-Frühstück sind am 24.11.17 und 15.12.17 von 10.00 bis 11.30 Uhr.

Zurück…